Lernende

Willkommen auf unserer Lehrlingsplattform. Die Rekag gemeinsam mit Arthur Weber AG ist nicht nur ein bedeutender regionaler Arbeitgeber sondern auch ein wichtiger Ausbildungsbetrieb. Eine qualitativ hochstehende Lehrlingsausbildung ist uns für ein zentrales Anliegen. An den verschiedenen Standorten bildet die Arthur Weber Gruppe zurzeit 45 Lernende in den Berufen Logistik, Detailfachhandel, Kauffrau/–mann, Mediamatiker, Gebäudetechnikplaner Sanitär sowie Informatiker aus. Unser Ausbildungskonzept sieht eine bereichsübergreifende Berufserfahrung für die Lernenden vor. Wir unterstützen unsere Lernenden auch beim Besuch der Berufsmatura.

Folgende Berufe bilden wir in Nebikon aus

Kauffrau / Kaufmann EFZ

Administration, Import / Export, Marketingaufgaben bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen sind alles Tätigkeitsbereiche, die deinen vollen Einsatz benötigen. Du stehst im direkten Kontakt mit der Kundschaft oder unseren Lieferanten und wickelst Aufträge ab. Du holst Auskünfte ein, organisierst Anlässe und prüfst Rechnungen und Lieferscheine. Zu Deinen wichtigsten Arbeiten zählt die Informationsverarbeitung, die tägliche Kommunikation per E-Mail und Telefon sowie das Prüfen und Ausführen des Zahlungsverkehrs.

Logistiker:in

Als Logistiker/-in EFZ arbeitest du überall dort, wo Waren, Pakete oder Artikel transportiert, gelagert und verteilt werden. Im Lager nimmst du die angelieferten Güter in Empfang und kontrollierst die Ware auf Schäden, und vergleichst die Mengen mit den Angaben auf den Lieferpapieren.

Bewerbung für eine Schnupperlehre

Interessierst du dich für eine Schnupperlehre bei der REKAG, dann sende uns deine Bewerbung mit dem untenstehenden Formular zu.

Formular Bewerbung

Bewerbung für eine Lehrstelle

Du denkst, du bist die/der Richtige für uns? So bewirb dich schriftlich und sende uns deine Bewerbungsunterlage mit folgenden Angaben

  • Motivationsschreiben
  • Zeugniskopien
  • Stellwerk
  • Multicheck (falls Vorhanden)

Nach einem Vorstellungsgespräch absolvierst du eine Schnupperlehre von zwei bis fünf Tagen. Dabei lernst du unseren Betrieb sowie die Mitarbeitenden kennen. Für weitere Auskünfte oder Fragen zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Arthur Weber AG
c/o REKAG
Dijana Vulin
Egolzwilerstrasse 12-14
6244 Nebikon
T 062 748 33 33
E-Mail

offene Lehrstellen

Logistiker*in Nebikon

In unserem Haustechniklager Nebikon bieten wir ab Sommer 2022 einen Ausbildungsplatz als Logistiker*in an.

Wenn Du interessiert bist, diese abwechslungsreiche Lehre in der Logistik in Angriff zu nehmen, dann kontaktiere doch einfach unseren Lehrlingsverantwortlichen Thomas Kiser. Er wird Dir gerne nähere Auskunft über diese Ausbildung oder über eine Schnupperlehre geben.

Arthur Weber AG
c/o REKAG
Thomas Kiser
Egolzwilerstrasse 14
6244 Nebikon

T 062 748 33 33
www.rekag.ch

E-Mail

Newsletter

Immer auf dem Laufenden sein was bei Rekag abgeht... Newsletter abonnieren